Felirión
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Felirión
Schreibweise im Forum und RPG Feliri10
RPG-Status
Kapitel 5
"Auf Probe gestellt"

Wir haben...
Schreibweise im Forum und RPG Banner10


Schreibweise im Forum und RPG Thunde10

Montag Nachmittag

die Temperatur liegt bei 16°C
Das Gewitter zieht langsam vorüber, doch der Regen hält weiter hin an.

Wir haben Neumond
Schreibweise im Forum und RPG Moz-screenshotSchreibweise im Forum und RPG Moz-screenshot-1
RPG News
Schreibweise im Forum und RPG New1_210

Langsam zieht das schwere Gewitter über das schützende Gebirge davon, doch in der ganzen Stadt zeigen sich
Spuren der Verwüstung. Doch gab es auch gute Seiten in dem Unwetter... Die ersten zarte Bande knüpfen sich. <3

Viel Spaß auch weiterhin im Rollenspiel!
~ eure Admin Daryan ~
Leilani
Leilani,
unser kleines Möwenmädchen, grüßt euch alle da draußen ganz herzlich!
Schreibweise im Forum und RPG Feliri11

-> zu Lani's Nest

Forum News
Schreibweise im Forum und RPG Banner20

Zur Zeit sind keine Neuanmeldungen erlaubt. Infos dazu findet ihr in der "speziellen Gästeecke".

Linklist
»Forum Regeln allgemein
»Die Mitglieder
»NPC Steckbriefe
»Mustersteckbrief
»Sternchenbeiträge
»Zusammenfassungen
»Felirión und Dalonya beach
»Forum Jobs
»Bündnisse und Gästebuch
»Gästeecke
»Fragen?

 

 Schreibweise im Forum und RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Daryan
Alkas » Admin
Alkas » Admin
Daryan


Anzahl der Beiträge : 2976
Alter : 30
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 30.10.08

Schreibweise im Forum und RPG Empty
BeitragThema: Schreibweise im Forum und RPG   Schreibweise im Forum und RPG Icon_minitimeDo Okt 30, 2008 8:56 pm

Es wird in der Vergangenheit (Präteritum) geschrieben. Gedanken einer Person werden kursiv geschrieben, Taten normal, ohne etwas zu verändern, Ausgesprochenes wird fett dargestellt. Außerdem bekommen sowohl Gedanken, als auch Taten und Ausgesprochenes einen neuen, eigenen Absatz.

Wetterbeschreibungen verwenden eigentlich nur die Anführer sowie auch Tageszeiten. Also bitte springt nicht plötzlich auf Abend wenn wir gerade erst aufgestanden sind.


Beispiel:

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Daryan lief den Bürgersteig entlang.

Oh je… Meine Mathearbeit habe ich wohl ziemlich verhauen…

Plötzlich wurde er aus seinen Gedanken gerissen als er von seiner Schwester angesprochen wurde, die von der anderen Straßenseite auf ihn zu kam. Fröhlich lächelte er ihr zu.

Hallo Ashlyn! Wie war dein Schultag?
-----------------------------------------------------------------------------------------------


Sollte euer Chara seinen Standort wechseln schreibt ihr bitte am Ende eures Beitrags, in Klammern, wohin er als nächstes geht.
Zum Beispiel so:

(play Stadtpark) oder [weiter am Kiesstrand] etc.

Ihr schreibt es in Klammer und lasst einige Zeilen zwischen eurem Beitrag und dem in Klammern gesetzten.
Falls ihr schon einen Beitrag geschrieben habt aber vergessen habt hinzuschreiben wo ihr als nächstes hingeht, drückt ihr bitte auf den Button oberhalb eures Beitrags EDIT und fügt es wie oben beschrieben hinzu, damit ihr Doppelposts vermeidet.
So müssen nicht alle immer wieder eure Beiträge durchblättern um herauszufinden wo ihr als nächstes hingeht.
----------------------
Im RPG bist du dein erfundener Charakter. Das bedeutet, dass du nicht schreiben kannst: "Ich werde jetzt zum Mond fliegen" außer es gehört zu deiner Fähigkeit die unduldsam wäre, weil sie übermächtig ist.
Auch solltest du die Fähigkeiten eines Menschen nicht überschätzen, also bitte nicht schreiben: "Ich springe jetzt einmal um die Welt"! Das können Menschen nämlich nicht wirklich (Wieder mit der Ausnahme es ist seine Fähigkeit, die in diesem Fall wieder unduldsam wäre). Ein Beitrag sollte mindestens 5 Zeilen lang sein, außerdem gilt auch noch generell, nicht nur im RPG, bitte keine Doppelposts!
AUSNAHME: Eine Ausnahme wäre beispielsweise wenn ein Chara sich zu Hause befindet und auf den neuen tag warten. In solchen Fällen ist es durchaus erlaubt Doppelposts zu schreiben da sich der Chara sonst nicht fortbewegen könnte.

An anderen Orten, außer es steht etwas anderes dabei, bist du schon du, also ein normaler Mensch. Trotzdem solltest du versuchen verständlich zu schreiben, also nicht zum Beispiel: "ah nee ich mag das nicht war schon gestern" oder "war schon so wie iche s mir gedahct hab das dus agst", wir können ja nicht erraten, was du meinst.
Nach oben Nach unten
https://felirion.forumieren.de
Daryan
Alkas » Admin
Alkas » Admin
Daryan


Anzahl der Beiträge : 2976
Alter : 30
Ort : Deutschland
Anmeldedatum : 30.10.08

Schreibweise im Forum und RPG Empty
BeitragThema: Re: Schreibweise im Forum und RPG   Schreibweise im Forum und RPG Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 5:37 pm

Schreibweise der Elementgeister

Die Beschreibung was Elementgeister genau sind findet ihr hier: Fähigkeiten


Anders als die NPCs, dessen Gedanken ihr nicht aufschreiben dürft und dessen Gespräche farbig gestaltet werden, hat die Sprache der Elementgeister eine eigene Regel die ich euch hier erkläre.
Um überhaupt erkennen zu können das hier ein Elementgeist spricht und nicht jemand anders, steht am Anfang und am Ende des Satzes dieses Zeichen: ~
Dazu bekommt jeder Elementgeist seine eigene, individuelle Farbe die nicht verändert werden darf. Das einzige was bleibt sind, das Gedanken kursiv geschrieben werden und gesprochenes fett.
Trotzdem gibt es auch hier kleine Hindernisse. Erscheint der Elementgeist in seiner Geistform (also befindet er sich im Körper seines Schützlings bzw. ist mit ihm verschmolzen) wird das Gesprochene, genau wie die Gedanken, kursiv geschrieben. Erscheint der Geist jedoch in seiner festen Tiergestallt und es spricht allgemein (nicht in Gedanken!) wird sein Text fett geschrieben.


Beispiel:
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shivani, der Schutzgeist von Daryan, hat die Farbe darkgoldenrod (Code: #b8860b) und steht nun in ihrer festen Gestallt vor Daryan und spricht zu ihm:

~ Es gibt noch viel zu tun, mein Kleiner... ~

sagte sie zu dem Jungen als sich ihre Blicke trafen.

~ ...Doch schwöre ich, dich auf all deinen Wegen zu beschützen. ~

fügte sie gedanklich hinzu, damit nur Daryan es hörte.
Nach oben Nach unten
https://felirion.forumieren.de
 
Schreibweise im Forum und RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Felirión  :: Allgemeines :: Der Beitritt und die Regeln-
Gehe zu: